Comments: 8
  • #8

    Christ@ (Friday, 13 February 2015 15:37)

    Hallo liebe Jannika,
    ganz, ganz herzliche Grüße aus dem verträumten Kisdorf ans andere Ende der Welt :-)
    Ich habe heute mit Mama zusammen gebruncht und bei dieser Gelegenheit hat sie mir Deine Page gezeigt :-) nun wollte ich doch nicht einfach wieder gehen, ohne Dir einen lieben Gruß dazulassen.
    Hab' noch eine tolle Zeit - ich freue mich für Dich :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    Christa

  • #7

    die liebe Susanne (Saturday, 11 October 2014 09:49)

    Hallöle liebe Jannika,

    nun ist es doch schon eine ganze Weile her, dass Du weg bist. Ab und zu - Du weißt ja die Zeit ist immer knapp - gucke ich hier vorbei und habe mir dann gedacht: Verflixt, schreib ihr doch mal ein paar Zeilen - dann freut sie sich :-) Und irgendwie ist dann immer irgendetwas dazwischen gekommen. Kennst Du ja. Nun hocke ich hier auf dem Sofa und habe Zeit.

    Wie ich von Deiner Mama weiß, bist Du mittlerweile richtig angekommen und hast auch schon einen richtigen "Alltag" - mit Kind(ern) und Kegel sozusagen. Die Bilder sprechen ja auch für sich! Wenn ich an mich denke (jetzt schreibe ich schon wie `ne Alte), ich hätte so ein Abenteuer wohl nicht gewagt. Und Mut gehört, neben dem nötigen Kleingeld (immer dieses Thema...) wohl in jedem Fall dazu. Davon hast Du ja nun wirklich eine ganze Menge!

    Dass ich nicht in Englisch schreibe liegt daran, dass ..... ach, alles Ausreden, ich traue mich nicht, das ist es. Aber damit Du die deutsche Sprache nicht ganz vergisst, ist es ja auch ganz gut, wenn Dir der Eine oder Andere in Deutsch schreibt, oder? :-)

    Meine Jungs, das weißt Du vielleicht ja auch, befinden sich ebenfalls mehr oder weniger in Aufbruchstimmung. Nicht für eine Reise aber in den nächsten "Abschnitt". Ole will nach seiner Ausbildung zum PTA studieren und wird dann irgendwann, wenn es gut läuft (und das wird es) mal Apotheker sein. Ist bestimmt gut, jemanden aus der Branche zu kennen :-) Und Moritz, der sucht nach einer Ausbildung die ihn auf sein (geplantes) Studium im Bereich Bauingenieurwesen vorbereiten könnte. Und last but not least (Englisch, yes, yes, yes!) doktert Lasse an seinem Abi herum, dass er wohl dann im Mai 2015 in der Tasche hat. Jetzt habe ich aber viel zu viel von uns erzählt.

    Ich hoffe also sehr , dass Du eine tolle Zeit dort hast und wenn Du wieder da bist, auch irgendwann mal ein Stündchen hast mir davon zu erzählen (bei einem Cappu mit Mama vielleicht). Aber toll wäre es natürlich, wenn Du schon vorher ein paar Zeilen schreiben würdest. Aus Neuseeland eine Mail bekommen zu haben, das kann nicht jeder von sich sagen..... :-)

    Ganz liebe Grüße ans andere Ende der Welt!!!!

    Susanne

  • #6

    Boris (Tuesday, 15 July 2014 11:18)

    Hey Jannika,

    as you certainly know, right know I'm settled in India, New Delhi to meet my native family and do an internship in a school (G.D. Goenka Public School, Paschim Vihar, New Delhi). It's pretty awesome but the weather today aaww damn hoooot (36 degree)! So I stayed home today for the afternoon. And what am I doing? Right! Facebooking and come across your website. Was so amazed of your trip to New Zealand and all the prepartion you've done! I know you are that nervous but I'm sure this year will be unforgetable for you. I wish you all the best for New Zealand and many cool experiences!!!!!!!!!
    Peace out and go forever what makes you happy;-)

  • #5

    Caro (Tuesday, 15 July 2014 01:40)

    Jetzt ist der Tag gekommen, an dem du für 12 Monate ans andere Ende der Welt reist'
    Die letzten Wochen vergingen einfach viel zu schnell...
    Doch auch wenn du fast 20.000 km entfernt bist, weiß ich, dass du immer da bist!
    ich danke dir für all die schönen Momente in den letzten Monaten. <3
    Ich wünsche dir eine unvergessliche und wunderschöne Zeit in Neuseeland.
    Dass du viele nette Menschen kennenlernst und viele neue Erfahrungen sammeln kannst.

    ich werde dich vermissen<3

    Wir sehen uns in einem Jahr!
    hab dich lieb<3


    P.S: Klatschen geht immer!!

  • #4

    Flo (Friday, 27 June 2014 10:39)

    To my sister, my friend...
    You can't choose your family,
    so I guess I was just lucky
    to have a sister like you...

    We fussed and we teased,
    we had fights and we had fun,
    and always in my heart I knew
    that I would do anything for you.
    we forged a bond
    THAT TIME CANNOT ERASE,
    and we share a secret smile
    that the world will never understand.
    You can never know
    how proud I am to tell the world,
    "That's my sister,"
    but I'm even prouder to say,
    "That's my friend."

    Erinnerst du dich noch an die Karte die du mir von deiner Sprachreise mitgebracht hast? Ich glaube nichts ist passender als dieser Text!
    19,5 Jahre haben wir jetzt schon zusammen auf dieser Welt verbracht, nicht immer in Einklang und Harmonie, aber immer mit gegenseitiger Liebe in unseren Herzen. Jetzt ist es bald soweit, ein Jahr lang fliegst du weg - ans andere Ende dieser Welt - Neuseeland...

    Ich wünsche dir eine unvergessliche Reise mit wundervollen Erlebnissen und dass du deine Wünsche und Träume dort drüben verwirklichen kannst.

    To my sister, my friend... I love you.


  • #3

    Papa (Wednesday, 25 June 2014 14:16)

    Hallo meine Große !
    Die letzten Monate waren schon aufregend und das nicht nur für Dich.
    Wie im Fluge ist die Zeit vergangen und in wenigen Tagen beginnt nun schon Dein großes Abenteuer.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel viel Glück und Spaß in dieser Zeit.
    Auch ich hoffe das Du viele nette Menschen kennenlernen wirst, eine tolle Zeit mit ihnen verbringen kannst und das viel von dem was Du Dir vorgenommen hast auch in Erfüllung geht, ob Du denen das "Moin moin" beibringen möchtest solltest Du Dir aber nochmal überlegen ;-)

    Ich bin Stolz auf Dich, pass gut auf Dich auf und eine gaaaaanz tolle Zeit !!!

  • #2

    Sven (Tuesday, 24 June 2014 21:29)

    Meine kleine Schwester in Neuseeland. Schwer vorzustellen, aber ich bin mir sicher das du dort eine super Zeit verbringen wirst, viele tolle neue Menschen kennenlernst und den Kiwi"s das Moin moin beibringst.
    Ich wünsch dir alles gute !!!

  • #1

    Mama (Friday, 09 May 2014 21:39)

    Hallo meine Kleine,
    ich freue mich sehr für Dich, dass Dein großer Traum nun bald in Erfüllung geht und ich wünsche Dir, dass dies das tollste Jahr Deines Lebens wird, Du viele interessante und liebe neue Menschen kennen lernst und all die Dinge erleben kannst, die Du Dir vorgenommen hast!
    Du weißt, von einigen möchte ich erst hinterher erfahren, dass Du sie gemacht hast! ;-)
    Pass immer gut auf Dich auf! Ich liebe Dich und bin stolz auf Dich!

Any Questions?

If you are interested in any special themes I haven't talked about or if you have any questions, feel free to leave me a message in my guestbook or send an email down here.

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.